Services

Drupal

Drupal

Drupal ist weltweit das größte und meistverbreitete Open Source Content Management System (CMS). Neben bekannten Open Source CMSs wie WorldPress, Joomla oder Typo3 hat sich Drupal als ein großartiges System in den letzten Jahren entwickelt: Mehr als eine Million Webseiten wurden seither mit Drupal umgesetzt zuzüglich einer hohen Zahl an unbekannten Webseiten wie unternehmensinterne Plattformen (Intranet). Darüber hinaus hat das CMS eine der größten und aktivsten Gemeinschaft an Entwicklern.



Als Teil dieser Gemeinschaft bietet unser Team eine breite Palette auf Drupal basierende Anwendungen an.





- Webseite

- Webshops

- Apps für Desktop und Mobile Browsers

- Intranet Syteme

Magento

Magento

Magento ist eine funktionsreiche Open-Source e-Commerce Lösung, die Händlern absolute Flexibilität und Kontrolle über die Optik, den Inhalt und die Funktionalität ihrer e-Commerce Webseite gibt. Unser Magento Team kann Magento für Sie so gestalten und anpassen, dass es Ihre kommerziellen Ansprüche hinsichtlich der Prozessabwicklung, der Bezahlung und der Lagerverwaltung vollständig erfüllt.

WordPress

WordPress

Wordpress ist eine bekannte Open Source Plattform und Managementsystem. Es bietet insbesondere den nicht technik-affinen Personen die Möglichkeit einen eigenen Blog oder einfache Webseite zu erstellen. Wordpress kann aber auch dazu genutzt werden, überzeugend schöne Webseiten für jede Art von professionellen Belangen zu kreieren, die innerhalb eines kleineren Budgets liegen.

Android Apps

Android Apps

Die stetig wachsende Android-Gemeinschaft meldet über 1.5 m Android-Geräte, die täglich aktiviert werden. Ihre Android App wird Teil der 1.000.000+ Apps sein, die auf dem Markt existieren. Und es wird noch besser dank der schnelleren Genehmigungszeiten auf der App-Vertriebsplattform Google Play. Unser erfahrenes Android Mobile App - Team wird für Sie eine App gestalten und entwickeln, die Ihre Anforderungen und Bedürfnisse vollständig erfüllen wird. Dabei setzen wir auf die jahrelange Erfahrung im Bereich der Android-Plattform-Entwicklung in Verbindung mit Java Technologien.

iOS Apps

iOS Apps

Seit seiner Erscheinung erfuhr iOS große Popularität. Studien zufolge wird iOS als grundlegende mobile Plattform mit derzeit 500 Millionen verkauften iOS und 1.000.000.000 auf iOS basierten Apps gesehen. Mit iOS (iPhone, iPad) liegt Ihnen eine Welt zu Füßen mit einer Reichweite von Millionen von Nutzern aus aller Welt und demographischen Background, die den Apple App Store nutzen. Egal, ob Sie konsumentenbezogene Informationen gewinnen möchten, Brand-Awareness und Engagement, die Erreichbarkeit Ihrer Gemeinschaft durch soziale Medien verbessern möchten oder Ihren Umsatz durch eine angepasste Verkaufs-App steigern möchten, unsere iPhone-Anwendungs-Entwicklungsdienstleistung mit der besten Mobil-App-Entwicklung wird Sie dabei unterstützen.



Unser Entwicklungsteam für benutzerspezifische iPhone-Apps hat bereits alles ermöglicht:

Wir lieferten High-Tech-Anwendungen für das Gastgewerbe, den finanzielle Sektor und entwickelten Business-Apps so sicher, dass Sie sich bei uns in guten Händen wissen können.

Smart code

Smart code

Wir entwickeln und gestalten nicht nur. Wir fordern aktiv unsere Kunden heraus, indem wir die richtigen Fragen stellen und proaktiv Ideen teilen. Damit möchten wir sicherstellen, dass das von uns entwickelte Produkt alle Features hat, die die Zielgruppe für eine Anwendung tatsächlich benötigen.



Oft geschieht es, dass Produkte trotz neuester Technologie nicht angenommen werden.



Daher ist unsere Erfahrung heute besonders wichtig. Unser Team ist sich den Herausforderungen bewusst und ermöglicht einen Entwicklungsprozess, der die Nutzungsakzeptanz sicherstellt.

SaaS

SaaS

Software as a Service (SaaS) bieten wir seit 2006 an. Kunden profitieren von unserem eigenen zertifizierten Hosting & Service als Anwendungsdienstleister.



Die Anwendung Integration ist so einfach wie das Einstecken eines USB-Sticks. Durch SaaS müssen sich Kunden nicht mit dem Server-Management und Wartung im Haus beschäftigen.

CSS3

CSS3

Cascading Style Sheets (CSS) ist eine Formatvorlage für Sprachen. Sie wird genutzt, um die Optik und Formatierung eines Dokuments zu beschreiben, das in einer Auszeichnungssprache verfasst ist.



Wir bieten eine vollständige aufgemachte CCS3 - Kreation für jede Art von Webseiten und Plattformen an.



Unser Produktionsprozess ist nahtlos vom Mockup über High-res Artwork bis hin zum finalen Erscheinungsbild im Software Produkt.

JavaScript

JavaScript

JavaScript ist eine Skriptsprache, die für Millionen von Web-Seiten und Server-Anwendungen weltweit eingesetzt wird. Sie ist elementarer Bestandteil unserer Toolbox für jede Art von Web-Entwicklungen.

HTML5

HTML5

HTML5 Standard ermöglicht uns, umwerfende Web-Interfaces passend für jegliche Gerätegröße zu entwickeln.

Ruby

Ruby

Ruby on Rails ist ein Framework für eine schnelle und einwandfreie Web-Entwicklung. Wir nutzen Ruby on Rails seit dem ersten Tag unserer Gründung, 2006.

PHP

PHP

PHP gilt weltweit als Fundament der meisten Web-Dienstleistungen. Viele bekannte Plattformen wie Facebook oder Twitter nutzen PHP weltweit, um eine schnelle antwortende Web-Erfahrung zu gewährleisten. PHP ist eine standardisierte Programmierungssprache und somit Expertise von uns.

SEO

SEO

Die Suchmaschinenoptimierung ist grundlegend für jede erfolgreiche webbasierte Dienstleistung.





Unsere Projekte bestehen normalerweise aus folgenden zusätzlichen SEO-Dienstleistungen:








- SEO Prüfung & Strategie


- Kundenspezifische SEO - Beratung


- Beratung zur SEO - Neugestaltung


- Grundlegende SEO


- SEO Verlinkungs-Aufbau

UX Design

UX Design

Unser Team kann ästhetisch ansprechende Visuals entwickeln inklusive anklickbarer Mock-Ups, A/B Tests und Nutzertests. Dieses Wissen wird User Experience Design genannt und ist immer Teil unseres Auftrags.

Social Marketing

Social Marketing

Wir haben umfangreiche Erfahrung im Social Media Bereich. Wir entwickeln Anwendungen für das Management von kundenseitigen sozialen Aktivitäten als auch für Gewinnspiele und andere Aktionen.

Clean Code

Clean Code

Clean code ist immer eine Herausforderung, aber wir verfolgen alle bekannten und optimalen Methoden.

Copywriting

Copywriting

Wir haben ein Team an Texter_innen. Diese werden Sie dabei unterstützen Ihr Geschäftstätigkeit zu erhöhen.

Garantie

Garantie

Wenn Kunden unsere Projektplanung und den Vorschlägen zur Implementierung zu 100% verfolgen, liefern wir die Ergebnisse 100% zeitgerecht - das ist garantiert!

"Design ist keine Kunst. Es ist Entwicklung einer Idee bis zur Realisierung. "

Mark Boulton

Portfolio

Projekte

Wir sind Lean Digital Solutions

WIR BERATEN.

Wir kommen direkt zu Ihnen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was Ihr Unternehmen wirklich braucht. Auf Basis einer Analyse Ihrer gegenwärtigen Prozesse entwickeln und empfehlen wir Ihnen die beste Lösung zur Optimierung dieser.

WIR LIEFERN.

Sobald wir mit der Umsetzung begonnen haben, verfolgen wir präzise Ihre Anforderung und liefern zeitgerecht. Sie werden als Teil unseres Projekt-Teams gesehen und in unsere internen Arbeitsprozesse eingebunden.

WIR HABEN DAS KNOW HOW.

Unser Team hat mehr als 15 Jahre Erfahrung. Wir haben eine umfangreiche Kompetenz in der Web & Application Konzeption, Software-Architektur, Entwicklung, Online Marketing und der Durchführung von Kampagnen.

WIR HÖREN ZU.

Das Wichtigste bei einem Softwareentwicklungsprojekt ist es, die Geschäftsziele des Kunden wirklich zu verstehen. Deshalb hören wir genau hin; so lange, bis wir nicht nur die Idee & Anforderungen an das Projekt verinnerlicht, sondern auch Arbeitsprozesse sowie Ihr Unternehmensumfeld und Modell verstanden haben.

WIR ERKLÄREN.

Software-Entwicklung ist nicht jedermanns Sache und wir sind darin Experten. Daher investieren wir gerne zusätzlich Zeit und Anstrengungen darin, unsere Kunden zu schulen, wie IT-Briefings vorzubereiten sind und wie zeitsparend als auch effizient am Entwicklungsprozess teilgenommen werden kann.

WIR UNTERSTÜTZEN.

Auch nach Abschluss eines Entwicklungsprojektes oder einer Serviceleistung lassen wir Sie nicht alleine. Unsere exzellente Dokumentation und unsere Administrationsschulungen ermöglichen es Ihnen, Ihre neue Software selbstständig an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Falls Sie unsere Unterstützung auch weiterhin benötigen, sind wir für Sie da. Erweiterungen in IT & Design als auch im redaktionellen Bereich können wir entsprechend Ihrer Anforderungen jederzeit übernehmen.

ÜBER UNS 

Einen qualitativ überzeugenden, vertrauenswürdigen und bezahlbaren IT Dienstleister zu finden, der nicht nur nach Lastenheft  entwickelt, sondern Sie darüber hinaus unterstützt und mit Ihnen wächst, war schon immer eine große Herausforderung. Ein eigenes IT-Team anzustellen, ist immer sicherer, aber gleichzeitig teuer.

Um für unsere Kunden in Europa erstklassige Kommunikationssoftware Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, bauten wir mit der Zeit ein IT Expertenteam auf.

Immer häufiger wurden wir darum gebeten außerhalb unserer eigenen Produkte Kunden bei den unterschiedlichsten IT-Herausforderungen zu unterstützen. Deswegen haben wir uns entschieden Lean Digital Solutions zu gründen. Basierend auf dem zurückliegenden Erfolg mit weltweit agierenden Unternehmen bietet Lean Digital Solutions’ erfahrene IT-Abteilung nun ein breites Feld an IT-Dienstleistungen für kleine sowie mittelgroße Unternehmen und öffentliche Institutionen an.

WIR BERATEN.
100%
WIR LIEFERN.
100%
WIR HABEN DAS KNOW HOW.
100%
WIR HÖREN ZU.
100%
WIR ERKLÄREN.
100%
WIR UNTERSTÜTZEN.
100%

"Es geht nicht um Ideen, sondern darum, wie man sie umsetzt."

Scott Belsky

Einige Zahlen zu den Fakten

Tassen Kaffee pro Monat
Umsatz mit unseren Software Produkten in € bis zum heutigen Tag
Verkaufte Einzelplatz-Lizenzen

Lassen Sie uns mit der Arbeit beginnen

Kontakt & Impressum

Services

Drupal

Drupal

Drupal is one of the largest and most widely-used Open Source CMSs worldwide. Among other well-known open source CMSs, such as WordPress, Joomla or Typo3, Drupal has established its place among the great systems in recent years: More than one million websites are developed with Drupal, plus an large number of unknown sites, such as corporate intranets. In addition, the CMS has one of the largest and most active developer communities.
As part of this community our Team is able to build a large variate of drupal based applications.

- Web Sites
- Web Shops
- Apps for Desktop and Mobile Browsers
- Intranet Sytems

Magento

Magento

Magento is a feature-rich, open-source ecommerce solution that offers retailers complete flexibility and control over the look, content and functionality of their ecommerce websites. Our Magento Team can create and adjust Magento to cover all you commercial requirements in terms of process, payment and warehouse management.

WordPress

WordPress

Wordpress is very well know open source platform and content management system mainly to enable non tech people to setup the their own blogs and simple websites. But also Wordpress can be used to create astonishing beautiful web sites for any professional level within a small scoped budget level.

Android Apps

Android Apps

The growing android user community reports over 1.5m android devices are being activated daily. Your Android app will part of the 1,000,000+ apps that already exist on the market. And it gets better thanks to the faster approval times on app distribution platform Google Play. Our well experienced Android Mobile App Development Team we will put to practice a skill set of android platform development and associated Java technologies nurtured over the last years to develop and design an app that will fulfill your needs & requirements.

iOS Apps

iOS Apps

From the time it had appeared iOS gained a huge popularity and today, according to a recent study it is seen as the primary mobile platform with more than 500 million iOS sold till date and over 1.000.000.000 iOS based apps deployed. With iOS (iPhone, iPad) the world is at your fingertips with its reach to millions of users of all nationalities and demographics using the Apple App Store. Whether you want to acquire consumer-related information, increase brand awareness and engagement, extend your community reach with social media or increase revenue through in-app purchases, our iphone application development service with best mobile app developers is up to the task. Our Custom iPhone App Development team has done it all: from delivering high tech apps to the hospitality sector to financial and business apps, so rest assured, you are in good hands.

Smart code

Smart code

We are not only developing and designing we also actively challenge our clients by asking the right questions and sharing proactively ideas in order to ensure that the product will have features that the target group really would like to use.

Often software products do not get accepted although they have been developet with state of the art technologies.

User experience is more important today. Our team is very much aware of this and will facilitate a development process that ensures user acceptance.

SaaS

SaaS

Software as a Service is beeing offered by us since 2006. Clients benefit from our own certified hosting and application providing service.
Imagine application integration is as easy as plugging in a USB stick. With SaaS Clients do not have to deal with server management and maintenance in house at all.

CSS3

CSS3

Cascading Style Sheets (CSS) is a style sheet language used for describing the look and formatting of a document written in a markup language. We do offer a fully featured creation of CCS3 for any kind of web sites and platforms. Our production process is seamless integrated from a mockup to a high-res artwork till the final appearance within the software product.

JavaScript

JavaScript

JavaScript is a object scripting language used in millions of web pages and server applications worldwide. It is a major part of our toolbox for any kind of web development.

HTML5

HTML5

HTML5 Standard enables us to build stunning web interfaces suitable for any device size.

Ruby

Ruby

Ruby on Rails is a Framework for fast and clean web development. We are with Ruby on Rails since day one back early in 2006.

PHP

PHP

PHP is the fundament of the most web services in the world. Many well known platforms, like facebook or twitter use PHP to deliver a fast responding web experiance to users worldwide. PHP is a standard programming language and by this a standard expertise of ours.

SEO

SEO

Search Engine Optimization is key for the success of any web based service.

Our projects usually consist of the following additional SEO aspects:

- SEO Audits & Strategy
- Custom SEO Consulting
- SEO Redesign Consulting
- Foundational SEO
- SEO Link Building

UX Design

UX Design

Our team can create great looking visuals, including creation of clickable mockups, A/B testing and user tests.
This Know How is being called User Experience Design and it is always a part of our projects.

Social Marketing

Social Marketing

We have a solid experience in Social Media, both in building applications for contests, as well as, managing clients' social activities.

Clean Code

Clean Code

Clean code is always a challenge, but we are following all well known best-practices.

Copywriting

Copywriting

We have a team of experienced copy-writers to help you boost your business.

Guaranteed

Guaranteed

If Clients follow our Project Planing and Implementation Suggestions to 100% we are able to deliver results 100% on time - guaranteed!

"Design is not art. It is about crafting solutions to real issues."

Mark Boulton

Portfolio

Testimonials

logos testemonials-01
logos testemonials-02
logos testemonials-03
logos testemonials-04
logos testemonials-05
logos testemonials-06

We're Lean Digital Solutions

WE CONSULT.

We will come right in your office to get a real feeling of your business needs, we will analyse your current process, research  and recommend to you the best solution.

WE DELIVER.

Once we have start working on a project, we strongly follow your requirements and deliver on time. You will be treated as a part of our team included in our internal process.

WE KNOW HOW.

Our team has 15+ years of experience, we have built a great know-how in web & application concept, software architecture, development, online marketing and launch campaigns.

WE LISTEN.

The most important aspect of a software development project is to really understand client’s business goals. That’s why we listen carefully till we understood not only the ideas and requirements but also the client’s environment, the business processes as well as the business model.

WE EDUCATE.

Software development is a very niche know how and we do understand this. That’s why we do invest additional time and efforts to teach Clients how to prepare IT briefings and how to participate in the development process most efficient and time saving.

WE SUPPORT.

After the roll out of a new software product or service we do not leave you alone. Our excellent documentation and administration trainings enable you to adjust your tool at any time. Even if further support is needed you can count on us. Enhancements in IT & Design or even in editorial parts can be arranged afterwords following your needs any time.

ABOUT US

Finding quality, trustful and affordable IT service providers, who would not only develop the first product for you, but will be also able to support and grow with you, has been always a huge challenge. Hiring own IT team is always more secure, but tough and expensive.

During our own struggle for providing great services for our internal needs, we were able to establish a team of professionals from all over Europe.

Since we have found most of our clients are experiencing similar challenges, we have decided to introduce Lean Digital Solutions. Based on the previous success with world wide operating clients our experienced IT subdivision offers now a wide range of IT services to SMEs and public Principals.

WE CONSULT.
100%
WE DELIVER.
100%
WE KNOW HOW.
100%
WE LISTEN.
100%
WE EDUCATE.
100%
WE SUPPORT.
100%

"It’s not about ideas. It’s about making ideas happen."

Scott Belsky

Some Facts In Numbers

Cups of Coffee per Month
Revenue in € till today with our Software Products
Sold Single Installation Licences